Kinderfasching im DGH

Spaß, Spiel und gute Laune heißt es am Sonntag, den 26.02.17 von 14.30 bis 17 Uhr im DGH Gielde. im Rahmen seines 110jährigen Jubiläums lädt der TSV Groß und Klein, Jung und Alt zum Kinderfasching ein.

Kommt alle vorbei - in lustigen Kostümen und mit guter Laune.

Freut Euch auf einen bunten Nachmittag (Kaffeegeschirr nicht vergessen)

 

 

Kickboxen im TSV

Das Kickboxen ist ein moderner Wettkampfsport, der sich aus der Kombination der Fausttechniken des Boxens und der Beintechniken des Tae-Kwon-Do ergibt. Das Training ist sehr umfangreich. Es beinhaltet Kraft-, Schnelligkeit-, Ausdauer- und Koordinationsübungen. Grundsätzlich eignet sich das Kickboxen als eine Art von Fitness, oder einfach als Wettkampfsportart. Die Grundtechniken sind im Vergleich zu traditionellen Kampfsportarten schnell erlernbar, sodass man nach wenigen Wochen der Übung bereits ins Kampftraining einsteigen kann. Übungen zur Selbstverteidigung werden auch trainiert, wenn auch in einem geringeren Umfang als die typischen Wettkampfkombinationen.

Die aktuellen Trainingszeiten sind:

Montag 20:00 - 21:30 Uhr und Mittwoch 18:00 - 19:00 Uhr im Franz-Tasler-Haus

in Gielde

Interessierte sind zu den Trainingszeiten in leichter Sportbekleidung willkommen.

 

2. Platz beim Wehrer-Winter-Cup

Am Samstag war die Erste Herren beim Wehrer-Winter-Cup im Einsatz. Es war das erste Turnier in diesem Jahr und die Eichberg-Kicker belegten den 2. Platz von 10 Mannschaften. In der Vorrunde verlor die Mannschaft gegen Achim/Börßum mit 1:3, gegen den TSV Lengde gewann man 3:1, den SC Harlingerode besiegte man 5:0 und im entscheidenden Gruppenspiel um den Einzug ins Halbfinale traf man auf den SV Schladen. Das Spiel verlief fair und der TSV konnte es mit 2:0 für sich entscheiden.
Im Halbfinale wurde Astfeld mit 1:0 besiegt. Das Finale wieder gegen Achim/Börßum ging dann mit 0:1 verloren.

im gesamten Turnier zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung wobei auch der erste Winterneuzugang, Christian Pietrzyk, zum Einsatz kam.

Unser nächstes Turnier findet am 12.2 ab 14:00 Uhr in Liebenburg statt. Ausrichter ist der FC Groß Döhren. Fans wären schön, wobei der TSV als Außenseiter anreisen wird.

Die Vorbereitung startet am 29.01 um 11:00. Das erste Vorbereitungsspiel findet am 05.02 um 13:00 in Gielde gegen Remlingen statt.