Neuer Sponsor des TSV

Text/Bild M.Grall

Petra Vogts, Inhaberin des Gielder Cafe RELAX bekräftigte ihr dörfliches Engagement, in dem sie der Tischtennis-Sparte des TSV Gielde neue Trikot-Sätze spendete. Die Übergabe erfolgte im Beisein der Sportwartin des TSV, Annette Rollwage und des Spartenleiters Mario Heise, die sich, auch im Namen des Vorstandes für die Spende bedankten.

 

 

TSV erobert Platz zwei zurück

Von Heiko Zalesinski

Am letzten Sonntag konnte unser Herrenteam bei widrigen Wetterverhältnissen den Hötzumer SV mit 7:1 (2:1) schlagen und den verlorenen Aufstiegsplatz zurückerobern.

Das Spiel begann passend zum Wetter mit einer kalten Dusche. Gielde übernahm von Beginn an die Kontrolle über die Partie und erspielte sich erste Chancen. In der 8. Minuten kam allerdings ein langer Ball aus der Verteidigung der Gäste und schon war es geschehen. Kapitän Fabio Keyser konnte den Ball nicht kontrollieren, Torwart Stahlmann rutsche beim Rauslaufen aus und der Gästestürmer musste nur noch zur Gästeführung einschieben.

Weiterlesen

1. Herren - erste Niederlage

von Björn Lossau

An einem sonnigen Oktober Samstag wollte der Spitzenreiter den 9. Sieg im 9.Spiel einfahren. Das ging aber nach hinten los. Am Ende mussten sich die Blau-Gelben mit 2:3 der Zweitvertretung von Arminia Adersheim geschlagen geben.


Der Plan von Anfang an dem Gegner unser Spiel aufzudrängen klappte ganz und gar nicht. Mit dem körperbetonten Spiel der Gastgeber kamen die Gielder in Hälfte eins nicht klar und gerieten in Minute 25 durch ein sehr blödes Gegentor mit 0:1 in Rückstand.  Kurz darauf hatte Moritz Boog die Chance zum Ausgleich doch er vergab freistehend vorm Heimkeeper. Kurz vor der Pause erhöhten die Gastgeber aus Adersheim per Kopfball auf 2:0 und gingen so in die Kabine.

Weiterlesen