Vroni sagt „Tschüß“

Veronika Arth hört nach über 27 Jahren als Übungsleiterin des Kinderturnens beim TSV Gielde auf. Im letzten Jahr hatte sie uns mitgeteilt, dass sie kürzertreten möchte und daher mit dem Kinderturnen aufhören wolle. Sie hat uns allerdings noch unterstützt, bis wir eine Nachfolgerin gefunden hatten.
Für Ihre Verabschiedung hatte ich eine Idee und versuchte hierzu ganz viele Gielder, die bei ihr mal geturnt haben und auch Eltern und Großeltern, auf den Sportplatz zu bekommen.
Für den 20.11.21 wurde Veronika auf den Sportplatz eingeladen. Sie wusste, dass sie verabschiedet wird, aber sie wusste nicht wie.
Als sie kam hatten sich rund 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene dort schon versammelt.  Sie wurde dann von Niklas Kröger im Namen des TSV verabschiedet.
Dann stimmten alle Anwesenden das Lied “ alle Leut“ an (es wussten alle im Vorfeld, nur halt Vroni nicht).
Dieses Lied hatte Veronika damals beim Kinderturnen als Abschlusslied jeder Turnstunde eingeführt.
Anschließend ging Veronika noch zu den Anwesenden, um sich persönlich zu verabschieden (sie erkannte einige noch wieder, aber einige auch nicht).
Es war eine sehr schöne, emotionale Verabschiedung, genau so hat sie es verdient.
Der Seniorengruppe am Donnerstag bleibt sie noch erhalten.

DANKE Vroni für über 27 Jahre Kinderturnen.

Andrea Tomala

Weitere Beiträge

Neue Bälle für die D-Junioren

Die D-Junioren konnten sich zu Beginn der neuen Saison über einen Satz neuer Bälle freuen. Möglich gemacht hat das der Vorsitzende des TSV-Fördervereins, Manfred Danehl.

Weiterlesen »

Es wird getanzt…

Der TSV Gielde 07 bietet jeden Sonntag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr einen Tanzkreis im DGH Werlaburgdorf, Wiesenstraße 15, an. In lockerer Atmosphäre werden die gängigen

Weiterlesen »

Sieg und Unentschieden

Jan-Uwe Schneider brachte die Eichberg-Kicker per Doppelschlag in der 19. und 45. Minute in Führung. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In der 55. Minute

Weiterlesen »

Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag, dem 18.08.2023, konnte Niklas Kröger, der erste Vorsitzende des TSV Gielde, vor knapp 70 Besuchern die Jahreshauptversammlung auf dem Eichbergsportplatz bei hochsommerlichen Temperaturen

Weiterlesen »