Erfolgreicher Wandertag

Traditionell lud der TSV Gielde am 03.10.20 wieder zum Wandertag ein. Rund 50 Teilnehmer folgten dieser Einladung und unter der Leitung des Ortsheimatpflegers Hermann Ulfried Bothe ging es um 9.30 Uhr los. Die Tour führte vom Dorfplatz Richtung Kirche, dann zum Kaiserstein, dort in den Wald nördlich des Meiersbergs Richtung Neuenkirchen. Unterwegs erklärte Hermann Ulfried Bothe viel Interessantes und Wissenswertes über Gielde und seine Geschichte.

An einer Lichtung gab es dann eine Picknick-Pause, dazu hatten sich alle ihre Verpflegung selbst mitgebracht. Anschließend ging es weiter über Feldwege und durch den Wald zurück Richtung Vorlops Teich wieder nach Gielde. Um 12.45 Uhr war die Wanderung beendet.

Der Vorstand des TSV bedankt sich noch mal ganz herzlich bei Hermann Ulfried Bothe für diese lehrreiche und interessante Führung.

Text: Andrea Tomalla

Weitere Beiträge

Kinderfasching 2021

Wir vom TSV-Kinderfaschingsteam haben uns riesig über die große Resonanz zu unserem Faschingsaufruf gefreut. Wolfgang hat eine Foto-Galerie erstellt und diese hier veröffentlicht. Und dann

Weiterlesen »

D A N K E ! ! !

So viele Vereinsscheine haben wir dieses Jahr bei der REWE-Aktion „Scheine für Vereine“ gesammelt!!! Und das ging nur dank euerer Unterstützung! Vielen, vielen Dank Ihr

Weiterlesen »