Später Ausgleich in Seesen

Am letzten Wochenende gab es ein 2:2 bei Ildehausen/Kirchberg.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der Halbzeit nahm Trainer Lossau gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Moritz Boog und Ilyas Püryan für Timo Furchert und Christian Pietrzyk auf dem Platz. Die Gastgeber gingen in der 67. Minute vom Elfmeterpunkt in Führung und erhöhten in der 74. Minute auf 2:0. Gelesen war die Messe für den TSV noch nicht, als Felix Kähnert und Malte Vornkahl bei einem Doppelwechsel für Fabio Keyser und Jan Brede auf das Feld kamen (79.). In der 84. Minute verkürzte Moritz Boog (Archivfoto) auf 1:2. Ahmet Güllük erzielte in der 88. Minute den Ausgleich für die Eichberg-Kicker.

Trainer Lossau in der GZ: „Zuerst muss ich sagen, dass wir ein bisschen sauer auf die SG sind, da sie trotz einer Vielzahl von uns genannter Ausweichtermine eine Verlegung abgelehnt hat. Samstag war ein Großteil der Mannschaft auf einer Hochzeit eines Spielers. Angesichts der Umstände bin ich mit dem Punkt zufrieden.“

Mit acht Punkten steht der TSV auf Tabellenplatz sechs. Die Elf von Coach Lossau verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen und ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nächsten Sonntag um 15:00 Uhr gastiert der TSV Münchehof auf dem Gielder Eichberg.

 

Archivfoto: Wolfgang Kahle

Weitere Beiträge

Neue Bälle für die D-Junioren

Die D-Junioren konnten sich zu Beginn der neuen Saison über einen Satz neuer Bälle freuen. Möglich gemacht hat das der Vorsitzende des TSV-Fördervereins, Manfred Danehl.

Weiterlesen »

Es wird getanzt…

Der TSV Gielde 07 bietet jeden Sonntag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr einen Tanzkreis im DGH Werlaburgdorf, Wiesenstraße 15, an. In lockerer Atmosphäre werden die gängigen

Weiterlesen »

Sieg und Unentschieden

Jan-Uwe Schneider brachte die Eichberg-Kicker per Doppelschlag in der 19. und 45. Minute in Führung. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In der 55. Minute

Weiterlesen »

Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag, dem 18.08.2023, konnte Niklas Kröger, der erste Vorsitzende des TSV Gielde, vor knapp 70 Besuchern die Jahreshauptversammlung auf dem Eichbergsportplatz bei hochsommerlichen Temperaturen

Weiterlesen »