Bilder und Stimmen zum Pokalfinale 2018

Stimmen zum Sieg

„Ich habe in dieser Saison viel kritisiert doch heute gibt es nichts zu kritisieren. Ich bin Stolz darauf was die Mannschaft geleistet hat und ich freue mich das wir trotz des dritten Platzes aufgestiegen sind. Ich hoffe das die Mannschaft auch in Zukunft so zusammenhält wie sie das in dieser Saison getan hat, denn die nächste wird doch um einiges schwerer werden.“
Reinhard Lossau
Trainer
„Ich freu mich für die Mannschaft. Seit 2 Jahren investiert Sie unheimlich viel und musste immer wieder Rückschläge hinnehmen. Heute war der Tag an dem wir im vollsten Umfang belohnt worden sind. An dem Sieg im Endspiel gab es aufgrund der gezeigten Leistung nicht die geringsten Zweifel. Wir waren erdrückend dominant und das Team hat gezeigt zu was sie fähig ist.“
Heiko Zalesinski
Abteilungsleiter
„Ich wurde schon gefragt wie hoch der Stellenwert des Pokalsieges ist. Ich muss sagen, der Aufstieg zählt doch etwas mehr. Nachdem wir das eigentliche Saisonziel, den direkten Aufstieg, verpasst haben, hatten wir für dieses Wochenende eine Mannschaftsfahrt geplant. Doch dann sind wir glücklicherweise ins Pokalfinale eingezogen und haben daraufhin die Fahrt storniert denn wir wollten nun unbedingt den Pokal nach Gielde holen. Das haben wir geschafft. Und dann noch der Überraschungsaufstieg…nun ist die Saison perfekt und die ganzen Trainingsmühen haben sich gelohnt.“
Fabio Keyser
Kapitän